Peter Reicher - Radio-Interpret und "Steirischer Freddy Quinn" -

 .... hier einige Hör-Kostproben!

                          

 

"Junge komm bald wieder" diese Aufnahme stammt aus dem Jahre 2007 - habe es in meinem privat-Studio eingesungen.
Junge komm bald wieder-Interpret_Peter R
MP3 Audio Datei 3.0 MB
Hallo Freunde! "La Paloma" einmal anders...nur so zum Spaß in meinem jetzigen privat-Studio aufgenommen.
La Paloma Interpret Peter Reicher 2007.m
MP3 Audio Datei 4.0 MB
Wenn ein Gaukler Tränen weint-Hörprobe.m
MP3 Audio Datei 3.0 MB
Melodie der Nacht-Hörprobe.mp3
MP3 Audio Datei 1.5 MB
Hörprobe Mein Hamburg.mp3
MP3 Audio Datei 1.8 MB
Vergangen, vergessen, vorüber-Hörprobe.m
MP3 Audio Datei 1.8 MB
Wann kommt das Glück...Hörprobe.mp3
MP3 Audio Datei 2.0 MB
Lass die sonne zur Tür herein.mp3
MP3 Audio Datei 2.6 MB
Junge komm bald wieder-verkürzte Hörprob
MP3 Audio Datei 2.7 MB
Leben ohne Dich-Hörprobe.mp3
MP3 Audio Datei 1.9 MB
Heute Nacht da brauch ich dich-Hörprobe.
MP3 Audio Datei 2.0 MB

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Freunde aus den Niederlanden!

Dieses Seemanns-Lied ist ausnahmsweise  kein Freddy-Lied. Mein Musikfreund Ing. Hans Lechner aus Bad Gams (er sitzt leider schon 14 Jahre im Rollstuhl) hat mir dieses Seemannslied komponiert und getextet.

Ich habe mir im Jahre 2007 die große Mühe gemacht, dieses Lied auf holländisch umzutexten und habe das  "voor mijn Nederlandse Vrienden" gemacht.

Freddy Quinn, mein größtes Idol sang in 12 verschiedenen Sprachen seine Lieder  und spricht acht Sprachen perfekt !!! .....das muss ihm erst einmal wer nachmachen!

So bin auch ich ein wenig Stolz, dass ich ein eigenes Seemanns-Lied in holländisch produzieren konnte und hoffe, dass ich meinen holländischen Musikfreunden  eine musikalische Freude bereiten konnte. In meinen Träumen fahr ich ja schon seit meiner Kindheit zur See und so ist eben dieses Lied entstanden.

Herzlichst euer Peter Reicher

Zeemansgeluk is de Zee.mp3
MP3 Audio Datei 2.8 MB

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Freunde meiner "Freddy-Lieder!

 

Es ist nun die Zeit gekommen, die Lieder eines großartigen Künstlers in Erinnerung zu rufen.

 

Als ich noch ein Kind war, hörte ich Tag für Tag Lieder aus der Musicbox eines Caféhauses, in dessen Hinterhof die einfache Zimmer-Küche-Wohnung meiner Eltern lag.

 

Ich war damals (1956) sehr viel allein, und daher prägten sich diese ergreifenden Liedtexte tief in meine Seele ein. Immer wieder waren es Lieder, die von der Ferne, der Heimat, von Heimweh und Fernweh erzählten.

 

Dieser Sänger war damals bei allen Menschen sehr beliebt, weil er Lieder sang,

die das Leben schrieb.

 

FREDDY QUINN war nicht nur Interpret, sondern auch Entertainer, Schauspieler und Artist, mit großem Herz und viel Gefühl. Er war der Junge von St. Pauli, der Seemann mit der unstillbaren  Sehnsucht und der Liebe zum Meer, der rastlose, heimatlose Weltenbummler.

 

Mit seinen Liedern traf er ins Herz ganzer Generationen und sie wurden allesamt zu Evergreens, Lieder von unvergänglicher Schönheit.

 

Liebe Musikfreunde, ich verneige mich nun vor diesem Mann, der schon zu Lebzeiten eine Legende wurde, und präsentiere nun für meine Freunde u. Fans, meine FREDDY-CD  mit den schönsten Liedern von Freddy Quinn.

 

Schon seit Jahrzehnten singe ich seine Lieder mit all meiner Liebe und Begeisterung!

 

Es war der Wunsch meiner Freunde, einige dieser ergreifenden Lieder auf Tonträger zu bringen. Mit den von mir interpretierten "Freddy-Liedern konnte ich nun einen großen Fanwunsch erfüllen, für alle Freunde dieser wunderbaren Musik!

Ich hoffe, dass gerade in der heute so schnelllebigen Zeit, diese von mir interpretierten Lieder, Dein Herz erfreuen!

Sollten beim anhören meiner Lieder Deine "Äuglein"  feucht werden, dann ist mir auch das Schönste gelungen: "Ich habe Deine Seele berührt."

 

Mit besten Grüßen

 euer Peter Reicher

 

 

Aktuelles

Die Steirische Harmonika wird immer beliebter....

...live und Stromlos....das heißt 

absolut unplugged spielen!

Musik ehrlich von Hand gemacht.!

Letzte Aktualisierung dieser Homepage  16.10. 2015